Das erste Meisterschaftsspiel der Saison bestritt der CB Union Trin am vergangenen Samstag gegen den FC Ems 3. Drei Punkte, drei Tore und ein Gegentor sprangen dabei heraus – ein gelungenes und verdientes Ergebnis nach einer soliden Leistung.
Die ersten zwanzig Minuten der Partei waren ziemlich ausgeglichen. Den Spielern des CB Union Trin gelangen einige gute Kombinationen und so schafften sie es immer mehr Druck gegen die junge Mannschaft des FC Ems aufzubauen.
In der 37. Minute fiel dann das erste Tor für den CB Union Trin: Tonino war schneller am Ball als der gegnerische Torhüter, schaffte es den Ball Patrik Cavelti zuzuspielen und dieser drückte eiskalt ab. Kurz vor der Pause lässt sich für den FC Ems einen Weitschuss verzeichnen, welcher jedoch erfolglos blieb.
Nach der Pause musste Manuel kurz nach dem Anpfiff eingreifen: Als der Stürmer des FC Ems auf sein Tor zulief, entschied sich dieser rauszukommen und verhinderte dadurch mit der guten Parade das Anschlusstor. Während in der ersten Halbzeit klar der CB Union Trin mehr Ballbesitz verzeichnen konnte, war es zu Beginn der zweiten Mannschaft der FC Ems, welcher auf den Ausgleich drückte.
Springen wir zur 65. Minute, als Marc den Ball an den Pfosten ballerte. War diese Aktion leider nicht erfolgreich, dann jedoch diejenige kurz darauf: Eckball Mirco, Lex’s Kopf/Gesicht war zur Stelle und bugsierte das Runde ins Eckige – 2:0! Das liessen sich die Emser jedoch nicht gefallen: Nur eine Minute später erzielten sie das 2:1 – Nach einem Ballverlust an der eigenen Eckfahne spielten die Emser die Chance sauber zu Ende. Manuel hechtete dem Ball zwar noch nach, war jedoch nicht lang genug.
Die letzte erfolgreiche Aktion für den CBUT fand eine Viertelstunde vor Schluss statt. Adi trat einen Freistoss, der Ball rutschte unter dem gegnerischen Spieler durch, und Lex war es, der mit einem tollen Schuss das 3:1 erzielt.
Fazit: Gutes Spiel, schöne Tore, tolles Ergebnis – die Saisonvorbereitung hat sich definitiv gelohnt. Wir sind gespannt auf die weiteren Spiele.