Das Spiel gegen den FC Untervaz startete fulminant: zwei fast hunderprozentige Chancen auf jeweils beiden Seiten der Mannschaften und ein Tor innerhalb der ersten 15. Minuten – es versprach, ein spannendes Spiel zu werden. Das Tor fiel für das Heimteam, den CB Union Trin: Wirbelwind Tonino wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Penalty und dieser wurde von Lex souverän verwandelt.
Und es blieb nicht bei einem Penalty: Nur rund 5 Minuten später wurde ein Handspiel im Trinser Strafraum gepfiffen. Auch hier zögerte der Schiedsrichter nicht lange und auch dieser Penalty wurde verwandelt – 1:1.
In der ersten Halbzeit hatten die Trinser einige Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Marc beispielsweise, welcher sich als offensiver Mittelfeldspieler gut durchsetzte, hatte eine weitere hunderprozentige Torchance auf dem Fuss, wurde aber im letzten Moment entscheidend gestört.
Die zweite Halbzeit startete für den CBUT dann jedoch weniger gut. Kurz nach dem Wiederanpfiff schossen die Gäste das 1:2 – Goalie Will war chancenlos. Doch die Trinser glichen wiederum aus: Es waren rund 60 Minuten gespielt, Marc setzte sich auf der Seite stark durch und spielte einen herrlichen Pass in den Strafraum auf Cech und dieser realisierte mit seinem Treffer den abermaligen Ausgleich.
Und kurz darauf gingen die Trinser wieder in Führung – wieder dank eines Penalty, wieder verwandelt durch Lex. Und wäre das nicht schon Action genug, erhielt der FC Untervaz 10 Minuten vor Schluss einen weiteren Penalty, welcher in die rechte Ecke verwandelt wurde.
Es blieb beim 3:3 – eine gute Leistung beider Mannschaften, welche den erhaltenen Punkt gleichermassen verdienen.