Schon beim Hinspiel ging’s heiss her, und auch das Rückspiel liess einiges erwarten – beide Mannschaften waren scharf darauf, sich den Sieg zu holen. Vor allem die Trinser Spieler konnten die 3:6-Niederlage im Hinspiel nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

Den ersten Glanzpunkt setzte jedoch ein gegnerischer Spieler: Bereits nach einer Minute erzielte der ehemalige Trinser, Pauleta, das 0:1 für den FC Gelb-Schwarz mittels einem eleganten Fallrückzieher.

Obwohl die ersten 10 Minuten eher dem Gegner gehörten, kämpften sich die Trinser zurück ins Spiel. Beide Mannschaften kamen zu gleicherlei Chancen, durchgeatmet werden konnte kaum. Verletzte gab’s auch noch: Bei einem dummen Zusammenprall erwischte es Pauleta’s Auge – an dieser Stelle gute Besserung!

Den Zuschauern wurde viel geboten, zu einem Tor vor der Pause reichte es jedoch nicht. Deshalb fielen alle Hoffnungen auf die zweite Halbzeit, welche auch fulminant startete: Tolle Flanke von Mirco, Jan’s Kopf sauste nur wenige Millimeter am Ball vorbei. Die torhungrigen Trinser wurden dann aber nicht enttäuscht: Nur wenige Minuten später führte eine Claudio-Casty-Kombination zu einem wunderbaren Pass auf Tonino, welcher durch seine Geschwindigkeit überzeugte und zum 1:1 traf.

Eine fast hundertprozentige Chance liess sich wenig später Marc nehmen: Mirco mit einem Pass auf Claudio Casty, der Goalie liess das Leder abprallen und Marc rutschte beim Abschlussversuch unglücklich weg – der Schiri pfiff dazu auch noch eine Abseitsposition ab.

In der 70. Minute setzte Mirco zu einem Pass an, der Ball erreichte Justin, dieser zögerte nicht lange und verwandelte zum 2:1 – die Euphorie war riesig und beflügelte die Trinser zu einem Doppelschlag. Wieder waren Mirco und Justin involviert: Mirco setzte sich im Sechzehner durch, der Goalie liess den Ball abprallen, Justin markierte Präsenz und Mirco war es schliesslich, der die 3:1-Führung realisierte.

Doch dass ein Spiel 90 Minuten dauert, ist bekannt, und der FC Gelb-Schwarz, welcher mittlerweile nur mehr zu zehnt auf dem Platz stand, zeigte Stärke und sie versuchten, nochmals Druck zu machen. Treffen tat dann noch ein ehemaliger Trinser – Benji setzte sich gegen die heimische Verteidigung durch und erzielte den Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann aber auch und der CB Union Trin konnte den zweiten Sieg in der Rückrunde realisieren.

Kommentare sind geschlossen.