Das letzte Heimspiel der Saison fand gegen den FC Sedrun/Disentis statt. Die angereiste Mannschaft gab direkt von Anfang an Gas und versuchte, ein frühes Führungstor zu schiessen. Dies gelang – leider! – auch ziemlich gut: Nach nur 8 Spielminuten fiel das 0:1; der Schuss wurde abgelenkt und war deshalb für Manuel im Tor nicht zu halten.
Kurz darauf konnte auch die Heimmannschaft die Ausgleichsmöglichkeit verbuchen, dies mit einem Kopfball – doch leider stand noch ein eigener Mann im Strafraum. Die Trinser liessen sich nicht unterkriegen, Marc und Claudio Casty (Casty) beispielsweise agierten mehrmals offensiv.
Vor der Pause lief dann in Sachen „Tor-erzielen“ aber nichts mehr, und auch danach kamen beide Gegner vermehrt zu Chancen, jedoch ohne konkretes Tor. Nach rund ¾ der gespielten Spielzeit stand wieder Marc im Fokus, welcher alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief – das Runde wollte aber einfach nicht ins Eckige. Doch Marc gab nicht nach, und in der 69. Minute war es dann so weit: Mit einem wunderschönen (;-)) Volley setzte er den Ball knapp unter die Latte und erzielte dadurch den Ausgleich zum 1:1!
Dieses Resultat wäre auch mehr als fair gewesen, denn die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider passierte dem Trinser Torhüter kurz vor Schluss ein Fauxpas: Sein Auswurf landete vor den Füssen des gegnerischen Spielers, dieser zögerte nicht lange und erzielte rund fünf Minuten vor Schluss das 1:2.
Eine weitere Saison ist nun schon wieder vorbei und der CB Union Trin beendet diese auf dem guten 5. Platz. Jetzt aber freuen wir uns auf die verdiente Sommerpause, damit im kommenden August gestärkt wieder angegriffen werden kann 😉 Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns, euch im Herbst wieder auf dem Rasen zu sehen!