Wer die letzten Spiele bzw. Spielberichte aufmerksam verfolgt hat, dem wird nicht entgangen sein, dass es dem CB Union Trin zur Zeit super läuft. Das geniessen wir natürlich – deshalb liest sich auch der folgende Bericht wie ein Augenschmaus.
Obwohl der heimische Gegner stark startete (dies durch Unterstützung einiger Spieler der 1. Mannschaft), gelang es dem CBUT auch dieses Mal wieder, rasch offensiv vorzugehen. Die Trinser brauchten volle 26 Minuten, um den Führungstreffer zu erzielen – und dann noch was für ein Tor! Mirco dribbelte sich durch und versenkte den Ball ins nahe Eck – einer von 100 geht so rein, dieser tat es.
Natürlich war die gegnerische Mannschaft zu einer Gegenreaktion fähig, aber Marc, der für Will im Tor ein klasse Ersatz war, parierte mehrere Male gekonnt. Und manchmal war das Glück ein bizli auf unserer Seite – ich finde, das haben wir uns auch verdient 😉 Dazu drängten die Trinser zum 0:2: Einmal war Patrik alleine vor dem Goalie und verfehlte knapp, ein anderes Mal stand Mirco knapp im Offside.
Das 0:2 fiel dann doch noch, dies kurz vor der Pause: Mirco bewegte sich alleine in Richtung Strafraum, dribbelte sich durch, passte mit dem Aussenrist quer zu Patrik, welcher das Leder hineinschob.
Kurz nach der Pause ging’s für uns dann auch brisant weiter: Lars köpfte den Ball wunderschön in die Maschen und ein ästhetischer Jubel auf dem Bauch durfte nicht fehlen.
Beflügelt durch die Tore wagten sich dann auch Tonino und Sandro mit einer wunderschönen Kombi in Richtung gegnerischen Strafraum – die beiden verfehlten leider knapp. Nach knapp 60 Minuten Spielzeit verfehlte auch Remo die Torchance zuerst knapp, dies aufgrund einer Parade des Torhüters, aber beim zweiten Mal versenkte er das Runde ohne Probleme ins Eckige.
Den angereisten Fans aus Trin (siehe Foto, zusammen mit Stürmer S. Casty 😉 ) wurde sogar noch mehr geboten. 10 Minuten vor Schluss erhöhte Tonino mit dem Kopf zum 0:5 – wenn das kein Grund zum Jubeln ist!
Ein Shotout wäre für Marc natürlich schön gewesen, dies gelang leider nicht ganz: Eine Minute vor Schluss schaffte es ein Spieler des CB Trun/Rabius noch, ihn zu übertölpeln – es reichte aber doch nur für eine minime Resultatkorrektur. Insgesamt darf der CBUT auf eine hervorragende Mannschaftsleistung blicken: Tolle Abwehrleistung, sicherer Rückhalt im Tor und torhungrige Stürmer – davon wollen wir mehr sehen.