Das letzte Heimspiel schien unter einem guten Stern zu stehen: Der CBUT hatte gerade eine Siegesserie hinter sich, befand sich zum Zeitpunkt vor dem Spiel auf dem zweiten Platz, drei Plätze vor dem Gegner.
Die Trinser trafen dann aber auf eine überraschend starke Mannschaft, welche aus dem Tal des Lichts angereist ist. Das gegnerische Team drückte rasch auf den Führungstreffer und nach einer Viertelstunde Spielzeit gelang das Meisterstück.
Der CB Union Trin kämpfe – trotz ein bizli einem Kater 😉 – aber voll motiviert weiter. 10 Minuten vor Schluss der 1. Halbzeit war Lex nahe am Ausgleich dran, etwas später war es Marc, der fliegend fast das 1:1 erzielte. Aber eben, nur fast – trotz starker Druckphase ging das Team von Joe Nauer in Rückstand in die Pause.
Erwähnenswert in der 2. Halbzeit: Das Tor zum 0:2 in der 59. Minute. Und die vielen Zuschauer so: Trinser, jetzt müsst ihr aber zeigen, wie ihr es auf den 2. Platz in der Tabelle geschafft habt.
Und ja, das Können konnte dann doch noch gezeigt werden. In der 67. Minute erhielt Tonino einen Abpraller-Ping-Pong-Schuss (gute Beschreibung, Benji!) in den Lauf, er zögerte nicht lange und schob zum 1:2 ein. Und nur wenige Minuten später war der Ausgleich Tatsache, dies nach einem Querpass auf Sandro, welcher den Ball gekonnt ins Tor zaubert.
Nach mässigem Start in die Saison 2017/2018 beendet der CBUT die Hinrunde auf dem 2. Platz und verabschiedet sich in die Winterpause. Wir sind gespannt auf mehr und freuen uns bereits jetzt auf den Frühling!