Nach dem beflügelten Start in die Hinrunde der laufenden Saison 2017/2018 konnte der CB Union Trin erst in Spiel 4 auf dem eigenen Rasen antreten und war deshalb natürlich ganz heiss darauf. Als Gegner trat der CB Trun/Rabius 2 an, welcher beim Hinspiel deutlich besiegt worden war. Dass das aber gar nichts heisst, wurde rasch klar…

Etwas verpeilt und hektisch trat der CB Union Trin an diesem Samstag auf dem heimischen Rasen an. Ein gut strukturierter Spielaufbau gelang in den ersten dreissig Minuten kaum, weshalb auch wenige bis gar keine Torchancen resultierten. Nach 14 Minuten Spielzeit wurde Tonino im gegnerischen Strafraum gefoult – der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Der Captain, Remo Caflisch, trat an und versenkte diskussionslos zum 1:0.

Die Führung hielt bis zur Pause, obwohl diese nicht ganz dem Spielverlauf entsprach: Der CB Trun/Rabius wirbelte im trinserischen Sechzehner ziemlich herum und konnte in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Schüsse verzeichnen, welche nur dank den beiden Torpfosten nicht in einem Tor endeten. Auch kurz nach der Pause gehörte die Aufmerksamkeit dem Gegner: Einer der Spieler trat zum Freistoss an, die vierköpfige trinserische Mauer blieb zwecklos und das 1:1 wurde in der 48. Minute Realität.

Nun war eine Reaktion gefragt! Die Mannschaft von Joe Nauer zwang sich zur Konzentration und konnte sich immerhin einige Chancen erspielen. Marc beispielsweise wäre nah dran gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht Abseits gepfiffen hätte, auch Tonino setzte sich in Szene, als er einen von Marc gespielten Pass annahm und den Goalie übertölpeln wollte und auch Justin machte von sich reden, als er mit Tempo auf das gegnerische Tor zueilte. Zwischendurch dann aber immer wieder einige Schüsse des CB Trun/Rabius – Gott sei Dank stand unser Goalie Will da in der Kiste.

Am nächsten dran am Ausgleich war Sandro in der 85. Minute: Tonino setzte sich durch, passte quer auf Sandro, doch dieser hatte zu wenig Pfupf auf dem Fuss – es blieb beim Spielstand 1:1.

Geschwitzt wurde auf und neben dem Rasen und immerhin konnte noch ein Punkt ergattert werden.

Kommentare sind geschlossen.