Lopend startete die Offensive des CB Union Trin ins Spiel, welches letzten Samstag auf unserem heimischen Rasen angepfiffen wurde. Es musste ein Sieg her, das war klar!
Diese Einstellung zeigte sich bereits in der 9. Spielminute: Marc wirbelte im Strafraum herum, der Goalie versuchte ihn irgendwie zu stoppen, doch durch Marc’s rigoroses Nachsetzen zappelte der Ball schon in den Maschen – 1:0 für den CBUT, das fing ja gut an!
Auch Corsin dribbelte sich kurz darauf durch, in diesem Falle war er leider wenig erfolgreich. Nur wenig später, wir schreiben die 23. Spielminute, konnte sich hingegen Tonino in Szene setzen – den Pass von Marc versenkte er eiskalt im gegnerischen Tor. So konnte es weitergehen, fanden wir Fans…
Es dauerte noch bis kurz vor die Pause, als der Gegner nach einer klassisch-trinserischen Notbreme einen Freistoss erhielt. Unsere Abwehr und unser Torhüter blieben dabei chancenlos, der Anschlusstreffer war erzielt. Beflügelt durch das Tor gaben die von weit aus dem Oberland angereisten Spieler Gas und erspielten sich kurz darauf das Ausgleichstor zum 2:2.
Das konnten die Trinser nicht auf sich sitzen lassen, und obwohl Remos Freistoss und Mircos Eckball, welcher auf Davids Kopf landete, zwar gefährlich waren, gab’s vor der Pause kein Tor mehr. Es versprach eine spannende zweite Halbzeit zu werden.
Tatsächlich kam es zu einigen brenzligen Situationen auf beiden Seiten, doch es schien, als hätte der CBUT den Gegner im Griff. Aber obwohl das Heimteam zu Chancen kam (beispielsweise durch eine tolle Passkombination zwischen Mirco und Toni oder durch Marcs dritten Lopversuch an diesem Tag), drehte der Gegner immer mehr auf. Und nach 80 Spielminuten dann das – einer der gegnerischen Spieler versuchte sich an einem Weitschuss, Will streckte sich zwar noch, aber war nicht mehr dran – 2:3, das konnte doch nicht sein!
Erwähnenswert sind in den letzten Minuten der Schuss von Mirco, welcher vom gegnerischen Torhüter pariert wurde und dabei Justin versuchte, von einem Abstauber zu profitieren, sowie Manuels Lattenknaller. Ein weiteres Tor gab’s leider nicht und der CB Union Trin musste sich geschlagen geben.