Nochmals heiss ging’s zu und her, am gestrigen frühen Abend auf unserem Tschuttiplatz in Trin – nicht nur wegen der Sonne, sondern auch wegen des Spiels. Der Gegner war keine geringere Mannschaft als der CB Laax – das erste Spiel der Saison 2017/2018 ging letzten August gegen dieses Team verloren und obwohl der CB Laax bereits als Aufsteiger fest stand, wollte der CBUT noch die letzten drei Punkte der Saison erwerben.
Anfänglich sah auch alles wunderbar aus. Die Trinser überzeugten mit einem fulminanten Start und bereits nach drei Spielminuten erzielte Corsin nach toller Vorarbeit von Ramon und Marc das 1:0 für das Heimteam. Gejubelt wurde beim Trainer Joe Nauer, welcher an diesem Abend das letzte Spiel in seiner Trainerkarriere beim CBUT coachte.
Die Laaxer kamen dann aber nach und nach mehr in Fahrt, und es dauerte ganze 31 Minuten, bis die Aufsteiger-Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen konnte – unser Torhüter Will parierte einen Schuss zwar mit dem Körper, aber nicht mit den Händen und dies nutzte einer der Gegenspieler direkt aus und realisierte damit das 1:1. Und nur zwei Minuten später verschuldete die Trinser Defensive einen Penalty, welcher ohne zu zögern verwandelt wurde.
Für etwas Abkühlung der Körper und Gemüter sorgte die Pause, doch kaum war das Spiel wieder angepfiffen, ging es wiederum rasant zu. Das 1:3 wurde in der 50. Minute Realität, und Verteidiger und Captain Remo blieb nur ein lautes „NAAI“, als das Leder zum dritten Mal über die trinserische Linie rollte. Und nur kurz darauf fiel das 1:4.
Den Anschlusstreffer und den zweiten Treffer des Abends für den CBUT machte Lex möglich, welcher mit einem Penalty das letzte Tor der laufenden Saison sowie auch das letzte Tor seiner Karriere beim CB Union Trin erzielte – an dieser Stelle: gracias para todo, Lex!
Die Laaxer waren an diesem Abend zum Schluss aber klar die stärkere Mannschaft und sie zeigten ihr Können auch gerne. Insgesamt sechs Tore wurden erzielt – dank diesen Toren können beide Mannschaften übrigens in der gesamten Saison 63 Tore zählen, herzliche Gratulation dafür!
Nach dem Spiel wurde der Abschluss der laufenden Saison dann noch gehörig gefeiert mit vom Verein offerierten Würsten von Hugo Bieler’s Partymetzg (danke für’s Bringen, Tonino!) und selbstgemachten Kuchen mit CBUT und CB Laax-Fähnli. Wie oben erwähnt wurden der Trainer Joe Nauer und der Spieler Alexandro Del Rio verabschiedet – wir bedanken uns bei euch für euren Einsatz und für alles, was ihr für den CB Union Trin gemacht habt. Kommt bald wieder! (Dies gilt übrigens nicht nur für die beiden Herren, sondern für alle Fans des CBUT – danke für eure Unterstützung.)