Zum ersten Mal nach dem langen Winter konnten unsere Trinser wieder das Grün unter ihren Füssen spüren, in Trun ging’s diesen Samstag zur Sache. Das Heimteam legte gleich los: Das 1:0 fiel nach nur gerade mal vier Spielminuten. Der Ball wurde nach einem Eckball länger und länger und der am weiten Pfosten heranbrausende Trunser konnte ihn in die Maschen bugsieren.

Doch die Reaktion der Trinser liess nicht lange auf sich warten: Gerade mal gefühlte 100 Sekunden später setzte Arian zum Lauf in den gegnerischen Strafraum an, der Ball schien an seinem Fuss zu kleben und er lief alleine durch. Mit Erfolg: Nachdem das Runde endlich seinen Fuss verlassen hatte, landete es ohne Probleme im Eckigen – 1:1!

Auch nach dem Ausgleich war die erste Halbzeit gespickt mit fussballerischen Glanzlichten: Beispielsweise dann, als Marc sich durchsetzte, den Pass zu Arian fand und auch Corsin rief im Strafraum, er sei frei – ein Tor fiel nach dieser Situation in der 17. Minute jedoch nicht. Gute Chancen hatte auch der Gegner. Nach rund 30 Minuten Spielzeit hatte der CB Trun/Rabius eine gute Möglichkeit, ein wahrhaftiges Gestocher fand in unserem Strafraum statt – glücklicherweise erzielte der Gegner keinen Treffer. Kurz danach musste Dominik nochmals „an die Säcke“, mit einer tollen Parade wurde der Gegentreffer verhindert.

Wechseln wir wieder rüber zum Strafraum des CB Trun/Rabius: Dort ging es in der 38. Minute heiss her, als nach einem Foul an der Sechzehner-Linie nicht klar war, ob das nun ein Penalty ist oder nicht. Der Schiedsrichter entschied sich gegen den Penalty, Marc konnte zum Freistoss antreten. „Dä got ina“, wurde er angefeuert – ähm ja, leider nicht ganz 😉

Und kurz danach nochmals eine heisse Situation, aber wiederum auf der Seite des Strafraums vom CBUT. Auch da wieder die wichtige Frage: Ist es ein Penalty oder nicht? Und auch in diesem Fall entschied sich der Schiedsrichter dagegen.

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit durften wir Zuschauer ein herrliches Herumgestocher im Strafraum der Heimmannschaft beobachten. Durchsetzen konnte sich Goalgetter Ramon, der ihn reinhämmerte – 1:2 vor der Pause.

Nach der Pause konnte sich der CB Trun/Rabius wieder einmal in Szene setzen: Einer der Spieler zog davon (Offside?!) und fand sich wieder im 1:1-Duell gegen Dominik. Dieser wird vom trunserischen Strümer zwar ausgetrickst, doch der Ball rugelete am Tor vorbei. Auch auf diese Situation folgte sogleich eine Antwort des CBUT – und was für eine! In der 53. Minute spielte Marc einen weiten Freistoss in den Sechzehner – der Ball wurde erneut länger als vermutet und ging an die Latte, Corsin stand genau richtig und bretterte ihn zum 1:3 rein.

Trotz zwei Tore Vorsprung war noch keine Erholung angesagt. Der CB Trun/Rabius wollte den Anschlusstreffer unbedingt, Jan musste sich im 1:1-Duell in der Verteidigung beweisen und er gab nicht nach. Klasse Verteidigung, auch hinten wurde viel gerackert.

In den letzten 20 Minuten flachte das Spiel etwas ab, wie immer in der Surselva glich das Spielgeschehen zeitweise einer Metzgeta. Einige Glanzpunkte dann noch kurz vor Schluss: Sandro, der eingewechselte Stürmer, befand sich nahe am Strafraum, brachte das Leder links vorbei, aber nicht ganz ins Tor. Dann noch – wie immer – Hektik zum Schluss: Ein Pfiff fiel in der Nähe des Strafraums, auch da war’s kein Penalty, aber ein Freistoss. Dieser ging glücklicherweise in die Mauer. Auch die letzte Situation gehört dem Heimteam, Dominik’s Hände waren jedoch zur Stelle.

Somit konnte der CB Union Trin mit dem neuen Trainer, Antonino Amoroso, die ersten 3 Punkte verbuchen. So stellen wir uns einen gelungenen Start in die Hinrunde vor.

Kommentare sind geschlossen.