Trotz des wirklich garstigen Wetters an diesem Samstagnachmittag lieferten uns der CB Union Trin und der US Rueun eine Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war.
Den ersten Treffer des Nachmittags ging auf das Konto des US Rueun. Erst einige wenige Minuten waren gespielt und der Gegner ging nach einem Freistosstor mit 0:1 in Führung. Die erste nennenswerte Aktion des CBUT war Mircos Pfostenschuss in der 10. Minute.
Springen wir zur 32. Minute: Nach einem Foul im trinserischen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Penalty: Dieser wurde von dem Spieler des US Rueun versenkt und es stand 0:2.
Insgesamt war die erste Halbzeit geprägt von vielen „Ah’s“ und „oh’s“ (also jetzt nicht im überraschten Sinne) und vielen rabiaten Aktionen, und der Zwei-Tore-Rückstand trug auch nicht gerade dazu bei, die aufgeladene Stimmung auf und neben dem Platz zu entschärfen.
Eine nächste Aktion konnte wieder der US Rueun für sich herausspielen: Der Gegner konnte eine Ecke herausholen und zog diese in den trinserischen Strafraum. Dominic schaffte es nicht, die Situation restlos zu klären – zum Glück stand Lars genau richtig und konnte den Ball mit dem Kopf aus dem Strafraum bugsieren.
Jetzt war Aufwachen angesagt, da waren sich die Trinser einig. Marc zeigte Initiative und preschte vor. Aus etwa 30 Metern zog er ab, da der Torwart weit vorne stand. Der Ball wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgelenkt – Anschlusstreffer zum 1:2. Nur wenige Minuten später war es wieder Marc, der für einen Glanzpunkt sorgte: Auf Zuspiel von Claudio preschte er wieder vor, zog über links vorbei und erzielte das 2:2.
Jetzt drehten die Trinser auf und nach der Pause ging es so richtig rund. Nur einige Minuten nach dem Wiederanpfiff realisierte Marc seinen Hattrick: Der getretene Freistoss wurde von der Mauer blockiert, der zurückprallende Ball konnte Marc mit der Brust schön vorlegen und setzte den Ball mit einem wuchtigen Schuss in die hohe weite Ecke. Nachdem in der ersten Halbzeit eher der Gegner Chancen für sich verzeichnen konnte, verzeichnete der CBUT in der zweiten Halbzeit viele Chancen.
Da ich an dieser Stelle nicht alle Möglichkeiten notieren kann, springen wir zur 65. Minute: Remo musste im eigenen Strafraum klären, spielte den Ball, aber da kam ein Pfiff – wieder Penalty für den US Rueun! Gar nicht zufrieden mit der Entscheidung, aber etwas machtlos musste der CBUT die Entscheidung hinnehmen. Der Penalty wurde getreten, Dominic wählte zwar die richtige Seite, konnte den Schuss aber doch nicht abhalten – 3:3.
In der 75. Minute zeigte Tonino mal wieder, dass es nur ein Gas gibt, wenn man über den Tschuttiplatz läuft. Er zog an den gegnerischen Spielern vorbei, den Treffer schon fast im Kopf – doch leider stand beim Gegner auch noch ein Goalie im Tor, der den geplanten Treffer verhinderte.
Der CB Union Trin behielt in den letzten 10 Minuten einen kühlen Kopf – und wie cool: Mirco, der im Spiel einiges einstecken musste, trat rund 5 Minuten vor Spielschluss zu einem Freistoss an. Diesen versenkte er mit einem satten Schuss in den weiten Torwinkel – traumhafter Freistoss, 4:3 Sieg und weitere drei Punkte, was will man mehr.