Die Stimmung war gut vor dem ersten Spiel der neuen Saison 2019/2020. Gegen den US Danis-Tavanasa ist’s oft schon gut gelaufen – einen weiteren Sieg erhofften sich die gelben Trinser deshalb schon vor dem Anpfiff.

Die erste Viertelstunde war ruhig und gelassen, die Trinser traten sortiert und fokussiert auf. Sagenhafte drei Tore fielen in diesen 15 Minuten durch Mirco und den frischgebackenen Papi Tonino (2x) – was für ein Start!

Erste Aufregung fand im Spiel Eingang, als ein Trinser Spieler im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Der von 11 Gelben erwartete Penalty-Pfiff kam nicht – nicht bekannt dafür, dass die Trinser ausrufen, taten es einige dann doch („Hee!“). Dem Unparteiischen kam das nicht sympathisch rüber und es schien, als hätte er sich entschieden, lieber einmal mehr für den US Danis-Tavanasa zu pfeifen. Ganz zum Unmut des Heimteams, deren Verteidigung etwas auseinanderbrach und dem Gegner dadurch das 3:1 gelang.

Zusammenreissen konnten sich die Trinser dann aber, und sie ballerten wieder munter drauflos: In den letzten rund 10 Minuten vor der Pause fielen nochmals zwei Tore für den CB Union Trin (4:1, 5:1), durch Corsin (Penalty) und Tonino.

Direkt nach der Pause gelangen dem US Danis-Tavanasa zwei Anschlusstreffer (5:2, 5:3), doch dann war wieder der CB Union Trin am Zug. Will haute in der 60. Minute einfach mal drauf, das Leder landete problemlos und mit viel Zug in den Maschen (6:3). Corsin realisierte den zweiten Treffer des Abends und auch Marc trug sich in der Torschützenliste ein (7:3, 8:3). Das letzte Goal des Abends ging auf das Konto von Justin, wo wir beim Endstand 9:3 angelangt sind.

Nebst dem Platz zeigte sich der Himmel über Trin und dem Crap Sogn Gion mal wieder von seiner besten Seite (siehe Fotos), nach dem Spiel wurde bei gemütlichem Beisammensein der beiden Mannschaften der neue Kiosk eingeweiht. Dieser wurde von Remo Caflisch Architektur geplant, die Arbeiten wurden von der Cahenzli AG ausgeführt – sieht super aus, das Teil, finden wir!

Kommentare sind geschlossen.