Das Wetter vorgestern wusste irgendwie nicht ganz, was es wollte, der CB Union Trin hingegen schon: Ein Sieg gegen den CB Trun/Rabius musste her, diskussionslos. Nach einer Motivationsrede von unserem Captain Remo starteten die Gelb-Schwarzen topmotiviert in das Spiel. Marc, Claudio new und Toni zündeten vorne den Turbo und gaben dem Gegner den heutigen Tarif nach nur wenigen Spielminuten durch.

Manuel beispielsweise konnte in der ersten Viertelstunde des Spiels durch seinen Pass glänzen – schön, wenn man solche Pässe bekommt, nur das Tor, das müsste noch her. Ein Tor als Ziel hatte auch Jan, nachdem er zum Freistoss antrat, weil Marc einen Schubs in den Rücken erhalten hatte. Die Power war fast zu gross, das Leder wurde in Marc-Manier über den Zaun geschmettert.

Marc und Sandro waren die nächsten (26. Minute), die zum Sturm auf das gegnerische Tor antraten: Mit einer tollen Kombination versuchten sie, den Führungstreffer zu erzielen, aber auch dieses Mal gelang es nicht.

Obwohl diese Zeilen das nicht vermuten lassen, wurde auch der trinserische Goalie Dominic einige Male geprüft. Glanzvoll zeigte er seine Abwehrtechniken beispielsweise nach rund 30 Minuten Spielzeit, als er wie ein Blitz aus dem Kasten herausgeschossen kam und die Situation problemlos klärte. Einige Minuten später ein frecher Schlenzer seitens des CB Trun/Rabius – auch dieser Ball landet jedoch mühelos in Dominics Gewahr.

Trin will mehr, das wurde 10 Minuten vor der Pause klar. In der nächsten Situation stand Corsin ausserhalb des Sechzehners frei und er kam an das Leder: Selbstbewusst haute er das Runde in Richtung Eckiges – der gegnerische Goalie rettete die Situation zwar, trotzdem ein tolles Statement. Ebenfalls knapp verpasst wurde auch eine weitere Chance durch Marc, der nach einer Flanke von Claudio die Lücke sah und den Ball in Richtung Kasten trat.

Nach der Pause standen wieder die beiden Goalies im Mittelpunkt, die einige tolle Paraden ablieferten. Insgesamt wurde gepässelt, probiert, auch ein wenig geschupft und getreten, aber das Leder wollte einfach nicht rein… Bis Marc in der 65. Minute das Team erlöste und den ersten Treffer des Abends landete: Alleine rauschte er nach Pass von Remo auf das gegnerische Tor zu, er lief und lief und zeige keine Nerven – Tor, 1:0!

Keine zehn Minuten später dann das: Remo musste in einer brenzligen Situation verteidigen, der gegnerische Spieler ging gefoult (Remo rutschte aus und traf den Gegner mit dem Gesicht am Bein) zu Boden, der Schiri pfiff und zog die (ehrlich gesagt ziemlich harte) Konsequenz: Direkt Rot für den Captain.

Jetzt hiess es Stärke zeigen und Ruhe bewahren – dies gelang den Trinsern vorerst sehr gut: Sandro erspielte sich eine weitere Torchance, danach war sein Bruder Claudio am Zug. Dieser erzielte in der 85. Minute das 2:0. Er zeigte, wie man ein Ball aus 16 Metern in die Maschen haut!

Plötzlich aber liessen die Kräfte bei den noch auf dem Feld stehenden zehn Spielern nach… und postwendend kam die Gegenreaktion des Gegners: Das Tor fiel, es stand nur noch 2:1. Die Stimmung drohte zu kippen und alle wussten: Mental willensstark, das sind die Mannschaften aus dem Bündner Oberland.

Und tatsächlich, das 2:2 fiel – und wie es fiel, war tatsächlich etwas schmerzhaft. Wir schrieben nämlich die 90. Minute plus ein paar Zerquetschte, als ein Spieler des CB Trun/Rabius nach vorne stürmte. Hinten fehlte bei uns ein Mann, dazu – so schien es jedenfalls aus unserer Perspektive – stand der gegnerische Stürmer deutlich im Abseits. Der Schiedsrichter sah dies nicht so, dementsprechend fiel kein Abseits- sondern ein Tor-Pfiff. Schade, konnten die 3 Punkte nicht über die Zeit gerettet werden, nichtsdestotrotz war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.

Kommentare sind geschlossen.