Das zweite Spiel der aktuellen Saison fand nochmals daheim statt, da das Auswärtsspiel gegen den FC Sedrun/Disentis letzte Woche aufgrund des Wetters abgesagt werden musste. Der Gegner, der FC Sargans 2b, war – wenn man dessen bisherige Resultate betrachtete – irgendwie schwer einzuschätzen. Das Spiel versprach, spannend zu werden.
Nach rund 5 Minuten hielten die Zuschauer zum ersten Mal kurz den Atem an, als der erste Torschuss seitens der Trinser fiel – der gegnerische Goalie parierte aber gekonnt. Hinter sich greifen musste dieser nach etwas mehr als 10 weiteren Spielminuten: Mirco bekam die Chance, einen Freistoss zu treten – erfahrungsgemäss ist das etwas, was unser Mittelfeldspieler gut kann – und er liess sich nicht lange bitten: Der diskussionslos versenkte Treffer zum 1:0 fiel (17’). Kurz darauf trat Marc zu einem weiteren Freistoss an, sein Schlenzer resultierte leider nicht im 2:0.
Das Publikum kam aber schon wenig später in den Genuss von einem weiteren Tor: Dieses Mal stand Ramon im Fokus, der den Aussenristpass von Mirco zum 2:0 verwertete (23’). Auch auf Trinser-Seite wurde es einige Male brenzlig, beispielsweise nach 35 Spielminuten: Corsin, der Captain, klärte die Situation glücklicherweise, bevor das Leder den Sechzehner erreichte.
Kurz vor der Pause dann noch dies: Penaltypfiff zugunsten des CB Union Trin! Tonino war zu schnell für die Abwehr und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Mirco trat nochmals an, legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn zum 3:0 in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit gibt’s dann nicht mehr viel zu berichten – zwischen Würsten, Bier und Senf gab’s für mich ehrlicherweise auch nicht viel Zeit, genau zu beobachten, was meine Lieblingsmannschaft so tat. Kurz zusammengefasst würde ich es so formulieren: Der FC Sargans 2b schaffte es nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu kippen, das Heimteam verwaltete den 3-Tore-Vorsprung problemlos. Die Wurst nach dem Spiel war also definitiv verdient – wir sind gespannt, was die laufende Saison noch bringen wird. (Das nächste Spiel findet übrigens kommenden Samstag in Rueun statt – wir freuen uns über jedeN UnterstützerIn.)