Wenn der CB Laax aufwartet, ist die Motivation der Trinser Spieler jeweils noch etwas grösser, die Mannschaft zu besiegen. Bis anhin war das aber ein etwas schwieriges Unterfangen – wenn der CB Laax denn in der 5. Liga aktiv war, dominierte die Mannschaft die Gruppe meist.
Es war ein sehr faires Spiel, nicht ganz so energieaufgeladen wie auch schon. Die erste halbe Stunde startete ziemlich ausgeglichen, vor allem Tonino brachte den Gegner mit seinem Tempo einige Male ins Schwitzen.
Das erste Tor des Abends erzielte aber der CB Laax. Und der Doppelschlag folgte zugleich: Ein präzise geschossener Weitschuss landete in den Maschen, Dominic blieb chancenlos. Die Trinser wussten es zu diesem Moment noch nicht, aber das war leider das Tor zu viel.
Die Spieler des CB Union Trin, die von vielen heimischen und angereisten Fans unterstützt wurden, drehten nach der Pause nochmals richtig auf. Mit Erfolg: Die Verteidigung von Laax war einen Moment unaufmerksam, was Corsin blitzschnell realisierte. Er schickte Marc mit einem weiten Pass in die Tiefe, dieser blieb eiskalt und schob am Torwart vorbei zum 2:1.
Alles Schiessen, Verteidigen, Rennen und Kämpfen, das noch folgte, nützte aber leider nichts mehr. Obwohl der CB Union Trin sich noch einige Möglichkeiten erspielte, schafften sie es nicht, den CB Laax zu besiegen – dann warten wir halt auf’s nächste Mal ;-).