Die Zeit vergeht wie immer wie im Flug, und letzten Freitag stand für den CB Union Trin bereits das letzte Spiel der Hinrunde 2020/2021 an. Die Ausgangslage war gut: Obwohl der FC Walenstadt 2 auf einer Tabellenposition vor dem CBUT stand, war unser Team vom letztwöchigen Sieg gegen den CB Lumnezia noch sehr motiviert. Alles war an diesem Abend also möglich.

Actionreich begann die Partie dann auch: Nach rund fünf Spielminuten stürmte ein gegnerischer Spieler mutterseelenallein auf den trinserischen Strafraum zu. Jan hob die Hand, war sich sicher, dass es Offside war – der Schiedsrichter war aber nicht seiner Meinung. Die Verantwortung lag nur noch bei Dominic, dieser klärte souverän. Kurz darauf ging’s auf der anderen Seite weiter. Patrik passte galant auf Mirco, dieser zögerte nicht lange (wir kennen ihn ja) und hämmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Die trinserische Offensivkraft schien den Gegner nervös zu machen. Ein Fehlaustritt vom Torhüter landete auf Guido’s Füssen, dieser wollte verwerten, erreichte sein Ziel aber nicht ganz. Und wenig später – exemplarisch für die gesamte Partie – wurde es dann auch wieder in unserem Strafraum brenzlig. Man sah ganz viele sich bewegende Füsse, viel Herumgehacke und ein bizeli Gemotze war auch dabei.

Springen wir zur 30. Spielminute. Nach einem Eckball landete der Ball vor den Füssen eines Walenstadters, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Dazu kam es jedoch nicht, da er regelwidrig am Abschluss gehindert wurde – der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Penaltypunkt. Da liessen sich die Walenstadter nicht lange bitten und versenkten den Penalty ohne Probleme. Der Ball wurde wieder auf den Mittelpunkt gelegt, die Trinser wurden beim Anpfiff überrumpelt und das 1:2 fiel – jetzt war die trinserische Offensive wieder gefragt.

Und die Offensive, die kam, nämlich mit einem weiteren Penalty. Diesen erhielten die Trinser kurz vor der Pause nach einem Foul an Mirco. Er selbst war es dann auch, der antritt, zirkelte, schoss… und traf! 2:2, die Freude war gross, die Stimmung zeitweise auch ein wenig aufgeladen.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten: Wieder viele Fouls, ein bizeli Gemotze sowie viele Emotionen. Beide Mannschaften wollten die Partie zu ihren Gunsten kehren. Das nächste Tor fiel nach rund 60. Spielminuten. Guido’s Geniestreich: Ein bewusst missratener Schuss landete genau bei Claudio Casty (@claudiocastyofficial) und dieser lenkte ihn in souveräner Manier zum 3:2 ab.

Wenn wir jetzt schon den Abpfiff gehört hätten, wäre das schön gewesen, aber wir kennen das Sprichwort ja («hätte, hätte, Fahrradkette»). Die Trinser hatten zwar noch etwa drei hundertprozentige Chancen sowie zwei glasklare («Aber he!») nicht gepiffene Elfmeter (so schien es zumindest aus der Perspektive von Marc), das letzte Tor des Abends erzielte aber der FC Walenstadt. Nach Abpiff blieb es also beim 3:3. Eine tolle Leistung war es allemal sowie ein guter Abschluss vor der Winterpause.

Kommentare sind geschlossen.