Einen – immerhin kurzen – Bericht zum Spiel vom letzten Freitag sind wir euch noch schuldig. Nun, als «fulminant» würden wir die Partie gegen den FC Thusis / Cazis 2a vielleicht nicht gerade bezeichnen, aber der Saisonstart ist dennoch gelungen und einen Punkt haben wir bereits auf unserem Konto.

Der CB Union Trin startete gut ins Spiel und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Leider kam Thusis völlig unverhofft durch einen individuellen Fehler auf Seite der Trinser zum 1:0. Die gegnerische Truppe führte danach einige Angriffe auf das trinserische Tor aus, auf der anderen Seite starben unsere Trinser derweil ein Duzend Chancentode. Kurz nach dem Seitenwechsel führten die Thusner einen Eckball schnell aus und trafen aus rund 20 Meter sehenswert zum 2:0.

Die Trinser gaben jedoch nicht auf und nach einem Foul im gegnerischen Strafraum schien der Ausgleich zum Greifen nah – doch leider landete das Runde in den Händen des Torhüters. Das Glück schien heute nicht auf unserer Seite zu sein und der Punkt schien verloren. Doch niemand hatte mit Jan gerechnet: Er traf rund 10 Minuten vor Schluss zum 1:2. Der Ehrgeiz war geweckt, alle mobilisierten nochmals ihre Kräfte und Tonino traf zum 2:2. Der Nervenkitzel war aber noch nicht vorbei: Kurz vor Abpfiff resultierte aus einem eher harten Körperkontakt im trinserischen Strafraum ein weiterer Penaltypfiff. Doch auch dieser Penalty wurde nicht versenkt. Ein 2:2 – ein ziemlicher guter Start in die Saison, würden wir meinen.😉

Kommentare sind geschlossen.