Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Das Spiel dümpelte etwas vor sich hin, das Runde wurde hin und her geschoben, aber mehr passierte eigentlich nicht. Eine Situation von Tonino nach rund 30 Minuten Spielzeit ist denn noch erwähnenswert: Er zündete den Turbo, konnte aber weder selber abschliessen noch eine verwertbare Flanke spielen, weshalb es weiterhin beim 0:0 blieb.
Interessant wurde es dann in der zweiten Halbzeit. In der 56. Spielminute setzte sich Claudio Casty Old gegen die gegnerische Abwehr durch, er zögerte nicht lange und setzte das Runde mit einem satten Schuss ins Eckige – 0:1! Dass ein Tor motiviert, zeigte sich danach ziemlich schnell: Kurz darauf wollte Nathaniel nachdoppeln und auch Mirco dribbelte im Strafraum wie ein Weltmeister herum.
Es dauerte volle vierzehn Minuten, bis das nächste Tor für den CB Union Trin fiel. Wieder war es Tonino, der die Aufmerksamkeit auf sich zog. Er setzte sich bei der Mittellinie durch, ging danach alleine auf den Torhüter zu, umlief diesen, hatte Zeit, genug Zeit… Und schob zum 0:2 ein (Jubel!).
Trotz der Führung war es für die Trinser Jungs kein einfaches Spiel: Vor allem der Sturm schien etwas geladen, legte sich manchmal mit dem Schiri an und einige rabiate Gegner halfen nicht dabei, die Situation zu entschärfen. Nachdem Adi einen Tritt auf den Fuss erhalten hatte und kurz vor Schluss Marc heruntergesäbelt wurde, platzte Adi kurz der Kragen.
Aber zurück zum Spiel: Nennenswert sind in diesem Zusammenhang noch die Torchancen von Tonino, dieser versuchte es noch einmal mit dem Kopf sowie ein anderes Mal mit einer horizontal gespielten Flanke auf Nathaniel. Dieser musste alle seine Kräfte mobilisieren, erwischte das Leder aber nicht mehr. Zuletzt wollte Marc noch einen Glanzpunkt setzen, sein Schuss landete aber am rechten Pfosten.
Trotz allem lässt sich das Ergebnis definitiv sehen: Drei weitere Punkte wurden verbucht, zum Glück hatte Corsin noch genug Platz auf dem Rücksitz.😉

Kommentare sind geschlossen.