Das letzte Spiel der Hinrunde 2021/2022 fand in Trun statt. Die erste Tormöglichkeit bot sich nach wenigen Minuten: Claudio Casty old und Mirco traten zum Freistoss an, Claudio schoss, verzog jedoch. Die nächste Möglichkeit erspielte sich Mirco in der 19. Minute, der Torhüter rettete mit einer tollen Parade. Wenig später fiel das erste Tor des Nachmittags: Dieses ging auf den Kontostand unseres CB Union Trin, erzielt wurde es jedoch von einem gegnerischen Spieler, der den Eckball von Marco unglücklich mit dem Fuss ins eigene Tor ablenkte. Auch Sandro spielte gestern offensiv, in der 25. Minute fiel seine Situation auf: Galant schob er den Ball rüber auf seinen starken Fuss, seine Flanke hatte dann aber zu wenig Pfiff, um gefährlich zu werden.
Auch im Mittelfeld tat sich indes einiges: Adi zog sich eine schmerzhafte Zerrung zu und fiel leider aus – ersetzt wurde er durch Guido, der versuchte, die Bälle so gut wie möglich zu verteilen. Auch Marc wurde bereits nach 30 Minuten ausgewechselt – zum Glück haben wir derzeit so viele tolle Spieler, sodass er problemlos durch David ersetzt werden konnte.
Nach rund dreissig Minuten machte das Offensivduo Claudio New und Mirco nochmals von sich reden, die beiden zeigten dem Publikum ein gutes Passspiel, den Schuss aufs Tor verzog Claudio jedoch anschliessend. Springen wir von vorne wieder nach hinten: Als Verteidiger machten Jan, Corsin, Remo und einer der neuen Spieler, Marco Bantli, ein gutes und sicheres Spiel. Ihre Aktivitäten rückten kurz vor der Pause in den Fokus, als Remo einen der Gegenspieler stoppen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Dem Schiedsrichter war die Aktion leider zu unsanft und er zeigte auf den Penaltypunkt. Dominic, der ansonsten eine tadellose Partie ablieferte, war beim Penalty chancenlos und musste hinter sich greifen.
Nach der Pause wussten sowohl Spieler als auch Zuschauer: Das werden hart umkämpfte 45 Minuten. Kurz nach Wiederbeginn wurde es gleich brenzlig, Dominic klärte die Situation gekonnt und auch Manuel, der hinten eingewechselt wurde, konnte durch seine Spielweise Ruhe ins Spiel bringen. Etwas später machte Brent von sich reden, als er aussen gen gegnerisches Tor vorpreschte: Leider war niemand sonst da, der seinen Pass annehmen konnte. Kurz danach, wir schrieben die 69. Minute, zog Mirco ab, das Leder landete jedoch nicht in den Maschen, sondern auf Nataniel, der, wie Bantli und Brent, seine erste Saison für den CB Union Trin spielt. Derweil machte auch Bantli mit seinen scharf platzierten Einwürfen und einem gut geschossenen Freistoss wieder von sich reden.
Auch wenn der Bericht etwas monoperspektivisch geschrieben ist, soll das natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die gegnerischen Spieler Chancen hatten. So etwa in der 80. Minute, als es im trinserischen Strafraum hektisch zu und her ging: Der gegnerische Spieler haute den Ball dann jedoch drüber.
Die letzte Chance des Nachmittags hatte Mirco, als er alleine auf den Torhüter zulief: Der Offsidepfiff liess lange auf sich warten, kam dann aber doch. Tutto sommato: Ein Punkt konnte nochmals gesammelt werden, der CB Union Trin wird die Hinrunde auf einem der vorderen Plätze abschliessen – das ist doch schon mal was und lässt uns bereits jetzt freudig auf die Rückrunde blicken.