Unsere Trinser starteten stark ins Spiel gegen den CB Lumnezia 2. Auch wenn die erste brenzlige Situation nach rund 15 Spielminuten – ein satter Lattenschuss – zu Gunsten der Lugnezer ging, drehten die Trinser auf. Marc beispielsweise spielte in der 18. Spielminute einen Pass auf Jan, diese zog ab und verpasste nur knapp. Kurz danach setzte sich Mirco, der Lars anspielte, in Szene, dieser leitete das Leder weiter auf Tonino – der Ball rollte in Richtung Pfosten und landete nur knapp nicht in den Maschen.

Die Druckphase der Trinser war stark, doch auch nach mehr als 30 Spielminuten fiel noch immer kein Tor. Ein Eckball von Mirco in der 40. Spielminute landete am Rücken eines gegnerischen Spielers, dieser erzielte fast ein Eigentor, hätte der eigene Torhüter nicht blitzschnell reagiert. Und auch Mirco’s Weitschuss kurz vor der Pause knallte an den Pfosten.

Dann wurde es nochmals spannend: Marc wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Gespannt wie ein Flitzebogen beobachteten wir Zuschauer sowie die Spieler die Situation: Behält Mirco die Nerven und trifft er zum 1:0? – Natürlich tat er das!

Die Pause brachte die Wende in der Partie, nach einer taktischen Umstellung lief’s plötzlich nicht mehr so glatt. Nach etwas mehr als 60 Spielminuten konnten die Gegner eine Ecke treten, im Strafraum gab’s ein Gewurstel, die Trinser konnten die Situation nicht klären und Guido, der für den verletzten Dominic einsprang, konnte auch nicht mehr tun, als hinter sich zu greifen – 1:1. Kurz danach setzte der CB Lumnezia zum weiteren Gegenschlag an: Einer der Stürmer tänzelte durch die Trinser Reihen, niemand ging konsequent auf den Ball, der Gegner zog ab und das Leder landete im linken Eck zum 1:2.

Ja, nun lief es wirklich nicht mehr optimal und es wurde eng mit dem Ausgleich. Claudio Casty New’s Schuss rund 10 Minuten vor Schluss wurde geblockt, und auch Remo’s Freistoss ging drüber. Kurz vor Abpfiff erhielt Sandro einen guten Pass und konnte allein auf den gegnerischen Torhüter zulaufen – dieser klärte die Situation jedoch. 

Kurz danach pfiff der Schiedsrichter, der einen super Job machte, ab – somit blieb’s beim 1:2 und der CB Union Trin konnte keinen weiteren Punkt auf dem Konto verbuchen.

Kommentare sind geschlossen.