Ein erfreuliches letztes Spiel in der Hinrunde 2016/2017 lieferte der CB Union Trin in Tavanasa ab: Während der CBUT bereits im letzten Spiel einem Sieg nahe war, konnte die Mannschaft an vergangenem Samstag nun ihr Potenzial endlich ausschöpfen.

Das 0:1 fiel in der 37. Minute und sorgte für Erleichterung: Neuling Justin war es, der eine Flanke von Manuel verwerten konnte und somit sein erstes Tor für den CBUT schoss – gratuliere! Kurz nach der Pause erzielte Corsin souverän das 0:2 – dies nach einem optimalen Pass von Ramon. Das erlösende 0:3 fiel dann in der 57. Minute: Jan, der nun fast die Liste der Torschützen anführt, konnte ein weiteres Saisontor verbuchen.

Des Trainers Fazit, dem ich nur beipflichten kann: Ruhige, gut organisierte und disziplinierte Spielweise, erfolgreiche Zweikämpfe, gut herausgespielte Tore und ein Torhüter, der sich erfolgreich weiterentwickelt – da geht definitiv noch mehr und wir sind gespannt auf die Rückrunde im Frühling.

Kommentare sind geschlossen.