Obwohl das Resultat etwas vermuten lässt, dass gestern auf unserem Prau Davon nicht wirklich viel Explosives los war, der irrt. Trotz dem Null zu Null nach 90 Minuten lieferte die Partie Spiel, Spass und Spannung.

In den ersten 10 Minuten verzeichnete der CB Union Trin bereits zwei Schüsse auf’s gegnerische Tor, aber auch der CB Lumnezia hatte bereits einmal probiert, unseren Torhüter Dominic zu übertölpeln. Die nächste Möglichkeit gehörte Claudio Casty, welcher von einiger Entfernung auf das Leder draufhaute, aber zu wenig Saft im Schuss hatte.

Auch hinten hatten die Trinser einiges zu tun, die Abwehr um Jan musste einige Male klären. Nach rund 30 Minuten musste Dominic die Situation retten, er verlor im Strafraum kurz die Orientierung, der Ball landete zum Glück draussen auf der Wiese. Kurz danach ging’s bei Marc auf der anderen Seite weiter, er spielte einen hübschen Querpass auf Claudio Casty und die beiden versuchten gemeinsam Druck aufzubauen.

Mir als Zuschauerin schien das Spiel am Anfang erstaunlich ruhig zu sein, doch der typische Oberländerfussball kam dann schon noch raus und das Ganze wurde rasch etwas rabiat und hektisch.

Kurz vor der Pause wurde die Stimmung dann überaus gereizt: Marc spielte einen Pass auf Corsin, dieser schoss einen kraftvollen Schuss direkt auf den Goalie. Irgendwie wurde Corsin in dieser Situation gegrätscht, der Schiedsrichter bekam davon jedoch nichts mit.

Nach der Pause zündete Tonino mal wieder den Turbo, schoss das Leder dann aber links vorbei. Spannung pur gab’s nach 53 Minuten Spielzeit: Der CB Union Trin erhielt wegen einem Handspiel einen Penalty. Corsin trat an, liess sich Zeit… Zog ab, doch der gegnerische Torhüter wählte auch die linke Seite – kein Tor, die Enttäuschung war gross.

Doch der CBUT gab nicht auf. Nach 58 Minuten sah Marc Sandro, dieser zog über rechts vorbei – der Schuss war leider zu hoch. Drei Minuten später passte Marc auf Toni, welcher sich im Torraum befand. Doch auch diese Kombination der beiden frischverheirateten resultierte nicht in einem Treffer.

Chancen könnte ich an dieser Stelle noch weitere aufzählen: Claudio Tropeas Weitschuss, Sandros Möglichkeit, Marcs Nachschuss in dieser Situation, Toninos Torschuss, Claudios Weitschuss, Corsins Schuss in die linke Ecke… Nun, kein einziger dieser Schüsse ging rein, es blieb beim 0:0 und der CBUT konnte immerhin noch einen wichtigen Punkt auf dem eigenen Konto gutschreiben.

Kommentare sind geschlossen.