Wie schön, dass der Ball mal wieder auf dem Grün rollte – mit unserem alten-neuen Trainer Joe Nauer an der Linie ging das natürlich gleich viel besser (herzlich Willkommen zurück!). Als erster Gegner wartete – wie so oft – der US Danis-Tavanasa 2. Gegen dieses Team erzielte der CBUT bereits einige Siege (z.B. zu Beginn der Saison 2019/2020, vgl. Spielbericht), und doch stellte die Mannschaft auch einige Male eine Knacknuss dar.

Motivierter denn je ging der CB Union Trin deshalb ins Spiel. Bereits in den ersten 10 Minuten konnte die Mannschaft die erste Torchance verzeichnen: Tonino sah Corsin, dieser drückte ab, erzielte aber (noch) kein Tor. Kurz darauf hielten Marc den Kopf und Mirco den Fuss (mittels eines eleganten Fallrückziehers) hin, aber auch diese beiden Spielsituationen resultierten nicht im Torerfolg.

Dann, endlich, die Erlösung: Marc flankte nach rund 15 Spielminuten in den Strafraum, Corsin gab dem Leder den letzten Zwick und schoss das Runde ins Eckige – 1:0! Das 2:0 folgte zugleich: Der gegnerische Torhüter kam etwas zu weit raus und wurde eiskalt von Tonino übertölpelt.

Torhunger war da und der CBUT war im Flow, dies wurde uns Zuschauern nach dieser Situation endgültig klar. Da leider nicht alle Tormöglichkeiten Platz im Bericht haben, springen wir zur 31. Minute: Tonino stand bereit für einen Eckball, setzte den Ball präzise vor’s gegnerische Tor, Mirco zögerte keinen Moment und köpfelte ihn rein (3:0). Und auch wenn das Ganze grad ein wenig einseitig klingt: Natürlich hatte auch der US Danis-Tavanasa einige Torchancen (z.B. mit einem Weitschuss kurz vor der Pause), sie waren an diesem Abend einfach nicht so konsequent wie unsere Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit wurde mit einem Lattenschuss eröffnet und war, summa summarum, nicht ganz so ereignisreich wie die erste. Es gab aber dennoch einige rüde Attacken zu verzeichnen, sowie weitere Pfostenschüsse (z.B. durch Marc in der 60 Minute). Der Torhunger war ebenfalls noch nicht gestillt. Tonino setzte sich nach rund 2/3 der Spielzeit an der Strafraumgrenze durch und erzielte mit einem flachen, gezielten Schuss das 4:0. Auch Dominic wurde auf seiner Seite hin und wieder geprüft, spielte aber sehr souverän und verteidigte den Shotout sicher. Ein letztes Tor fiel rund 20 Minuten vor Spielschluss: Im Mittelpunkt stand wieder Tonino. Nach einer tollen Aktion von Mirco in der eigenen Platzhälfte schickte Cech Tonino auf die Reise. Dieser setzte seine Geschwindigkeit ein weiteres Mal gekonnt ein und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, von welchem aus Mirco problemlos versenkte.

Zum Schluss standen noch Will und Jan im Fokus: Ersterer erhielt von Tonino einen schönen Querpass, war dann aber einen Schritt zu spät im Abschluss; zweiter hielt kurz vor Abpfiff noch den Kopf hin, das Runde landete dann aber nicht nochmals im Eckigen. Kurz darauf erklang der Abpfiff auf unserem Prau Davon – ein überaus erfolgreicher Start in die neue Saison ist geglückt.

Kommentare sind geschlossen.