Die beiden im Titel genannten Wörter beschreiben das gestrige Spielerlebnis in Rueun eigentlich ganz gut. Nervenkitzel, weil die Partie spannend bis zum Schluss blieb; Nostalgie, weil die Spiele sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart immer ein rechter Knorz waren – Erinnerung und Jetzt wurden gestern eins. Doch beginnen wir von vorn.

Torhüter Lars, der – wie letzte Woche – auch am gestrigen Nachmittag als letzter Mann einsprang, war bereits in den ersten fünf Minuten gefordert, als sich ein gegnerischer Spieler lösen konnte und alleine auf ihn zustürmte. Lars liess sich nicht davon verunsichern und klärte problemlos. Seine Hintermänner waren an diesem Tag besonders gefordert, mehrere brenzlige Situationen waren im Laufe des Spiels zu bereinigen: So beispielsweise nach rund zehn Minuten Spielzeit nach einem Eckball von Rueun – Sandro nahm das Leder mit dem Rücken an und klärte, fragte sich dann aber doch kurz, wo der Ball wohl hingesprungen sei.

Kurz darauf, wir schreiben die 14. Spielminute, ein spielerischer Glanzpunkt: Claudio Casty (#claudiocastyofficial) erzielte nach einem tollen Pass von Mirco das erste Tor für die Trinser – Jubel!

Nach einigen weiteren Spielminuten warf der Torhüter der US Rueun noch fast das eigene Tor um, als er einem gut gezirkelten Trinserschuss nachjagen musste.

Weiter ging’s in der 26. Minute. Die trinserische Abwehr vergass einen der gegnerischen Stürmer, dieser schoss von hinten raus und erzielte nach einem Eckball den Ausgleich aus kurzer Distanz.

In der zweiten Halbzeit befand sich das Leder mal auf der Seite der Trinser, danach auf der Seite der Rueuner, dann wieder auf der Seite der Trinser… Beide Mannschaften drückten auf den Siegestreffer, beide Mannschaften hatte ihre Chancen, aber der erlösende Treffer liess auf sich warten.

Infolgedessen verwandelten sich die letzten 20 Spielminuten in eine nervenaufreibende Partie. Mirco glänzte mit einem tollen, stark getretenen Freisstoss, welchen der Goalie aber mit den Fingerspitzen ans Lattenkreuz lenkte (70’). Kurz danach ging es auf der Seite der Trinser weiter: Ein Spieler des US Rueun hatte den Siegestreffer auf dem Fuss, verzog aber den Schuss, der dann rechts am Tor vorbeischlitterte (75’). Corsin versuchte auch noch, Ramon und Tonino mit einem langen Ball zu schicken (80’) – auch diese Situation blieb ohne Erfolg. Die Trinser drückten weiter auf’s Gaspedal, allen voran Tonino – das Duell gegen den gegnerischen Torhüter gewann leider der zweitgenannte (85’). Den Schlusspunkt – leider nicht den Siegespunkt – setzte Mirco mit einem gut getretenen Eckball. Ein Tor gab es leider auch nicht, und kurz darauf erklang der Pfiff des Schiedsrichters.

Ein Tor für den CB Union Trin, ein Tor für den US Rueun, ein Punkt für beide – Bilanz eines spannenden Spiels. Wir sind gespannt, ob das nächste Spiel in Sedrun am kommenden Freitag, 18. September (Anpiff 20:30 Uhr) auch so viel Spannung bringt – lassen wir uns überraschen.

Kommentare sind geschlossen.