Marc – Adi (Remo) – Lex – Claudio – Cech – Steven – Jay – Piri – Dario (Adi) – Tonino – Jan

 

Da der US Rueun zurzeit Wartungen auf ihrem Platz vornimmt, fand das Spiel auf heimischem Rasen in Trin statt. Wie bereits letzte Woche stand wieder Marc im Tor.

Obwohl der US Rueun zu diesem Zeitpunkt auf dem ersten Platz war, zeigte der CB Union Trin keine Furcht und setzte sich total für das Spiel ein. Die Trinser zeigten eine starke Anfangsphase und wurden bereits in der 18. Minute belohnt. Cech spielte einen super Pass auf Toni, dieser lief auf den Goalie zu, der seinen Schuss abwehrte, aber den Ball nicht fassen konnte, was Jay eiskalt zum 1:0 für den CB Union Trin ausnutzte.

Aufgeweckt durch das Tor versuchte sich nun auch der US Rueun im Sturm und sie drückten nach vorne. Zum ersten Mal richtig brenzlig wurde es in der 28. Minute, Claudio war jedoch der Retter in Not.

Wie schon so oft wurde der Ball hin und her gespielt; einmal waren es die Rueuner, die eine super Chance hatten (37.), dann ging‘s in einem Konter wieder auf die andere Seite (Tonino), und kurz darauf hatte wieder der US Rueun eine Chance mit einem Freistoss, welcher jedoch zu hoch war und somit ungefährlich für unseren Goalie.

In der 38. Minute wurde Dario ziemlich heftig gefoult und er musste sich auswechseln lassen. Dies trug dazu bei, dass die sowieso schon hitzige Atmosphäre noch ein wenig aufgeladener wurde. Glücklicherweise stand heute ein guter Schiri auf dem Platz, welcher das ganze Spiel sehr gut im Griff hatte.

Meiner Meinung nach war der CB Union Trin in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, was sie auch nach der Halbzeit versuchten, weiterzuführen. Kurz nach der Pause kam es aber zu einer kurzen Schrecksekunde für die Trinser, doch wieder schafften sie es, den Ball noch vor der Linie zu klären. Obwohl Marc ein sehr sicherer Rückhalt war, konnten sich die Rueuner nochmals eine gute Torchance erspielen – Lex verhinderte den Treffer.

Doch in der 63. Minute wurden die Trinser kurz vom Glück verlassen, und prompt konnten die Spieler des US Rueun den Anschlusstreffer erzielen.

Das liessen sich die Trinser, die heute trotz fehlender Auswechselspieler ein tolles Spiel ablieferten, natürlich nicht bieten.10 Minuten nach dem 1:1 gab es ein ziemliches Durcheinander vor dem Tor des US Rueun, der Goalie konnte nicht klären, Cech stand am richtigen Ort – Tor! Der Jubel war grenzenlos bei Cech, da das Torglück in den letzten Spielen eher ausblieb. Beflügelt durch die Führung drückten die Trinser weiterhin nach vorne und wollten gleich nachdoppeln. Mit Erfolg: in der 80. Minute spielte Piri einen tollen Pass, welchen Tonino erreichte, dieser blieb cool und bugsierte den Ball über die Linie. Auch bei Toni war die Freude gross, da ebenfalls bei ihm der Torerfolg lange ausgeblieben war.

Trotz der 3:1 Führung gab Rueun nicht auf und sie versuchten, Marc zu überlisten – dies gelang ihnen durch seine sehr gute Leistung aber nicht. Kurz vor Spielende gab es sogar noch einen Aufreger auf der anderen Seite: Jay lief alleine vors Tor, der Goalie musste eine Notbremse machen und erhielt die gelbe Karte – obwohl viele der Meinung waren, dass dies hätte rot geben müssen.

Doch nichtsdestotrotz: der CB Union Trin zeigte heute eine wirklich tolle Leistung und erfreute damit sich, den Trainer und die Zuschauer.

Kommentare sind geschlossen.