Junice – Jan – Benji – Marc – Claudio – Dario – Flurin – Simon – Mirco – Badi (Adrian) – Steven

 

Bei herrlichem Sonnenschein fand das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde in Rueun statt. Rueun stand bis anhin auf dem 3. Platz und war wie der CB Union Trin motiviert, einen Sieg einzufahren.

Die Startphase war ausgeglichen und es gab wenige Chancen. In der 12. Minute wurde es zum ersten Mal brenzlig: Junice, der für den verletzten Ronny und den abwesenden Gian-Marco einsprang, wurde von einem Stürmer des US Rueun ausgetrickst, Marc rettete aber glücklicherweise.

Trotz dezimierter Anzahl (viele abwesende oder verletzte Spieler, auch Joe, der Trainer, war nicht dabei) drückte der CB Union Trin – beispielsweise Steven oder Flurin hatten gute Chacen. Dario und Benji waren an diesem Tag ein gutes Team – Dario schoss jeweils die Eckbälle und Benji versuchte, die Bälle zu verwerten.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit hart umkämpft und es gab viele Zweikämpfe. Die Spieler (und auch einige Gäste) des US Rueun konnten es nicht lassen, die Gäste zu provozieren, doch die Trinser liessen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Nach der Pause flachte das Spiel ziemlich ab und es gibt kaum etwas darüber zu erzählen. Mirco hatte einige gute Möglichkeiten, und auch Dario versuchte es mit einem Torschuss – der Goalie der Gegner zeigte jedoch eine tolle Partie.

In der Nachspielzeit wurde es nochmals hektisch: Mirco trat zum Freistoss aus einer guten Position an und der Goalie des US Rueuns musste nochmals mit einer super Parade retten.

Das Schlussresultat blieb folglich bei 0:0. Die Trinser hatten trotz der suboptimalen Umstände eine gute Partie abgeliefert, der Sieg war nahe gewesen. Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt auch mit einem Tor – da tritt der CB Union Trin daheim gegen den CB Lumnezia an.

Kommentare sind geschlossen.