Ronny – Jan – Benji – Marc – Claudio – Steven – Flurin – Corsin – Dario – Tonino – Adrian

[Badi – Junice – Remo – Lars]

 

Am vergangenen Samstag spielte der CB Union Trin gegen den CB Lumnezia im ersten Heimspiel.

Nach dem guten Spiel von letzter Woche starteten die Trinser gar noch besser. Sie dominierten die erste halbe Stunde und hatten tolle Chancen. In der 26. Minute war es erst Tonino, welcher alleine auf den gegnerischen Goalie zulief – er verpasste leider. Doch der CB Lumnezia konnte keine Pause machen: Sogleich nutzte Dario die nächste Möglichkeit und versenkte den Treffer zum 1:0 für den CB Union Trin. Kurz darauf war es dann Flurin, der nach einem Freistoss von Benji zum 2:0 traf. Was für ein Auftakt!

Dann aber, kurz vor der Pause, gelang dem CB Lumnezia der Anschlusstreffer. Bei den Gästen war die Freude natürlich gross, und das sonst schon hitzige Spiel lud sich noch mehr auf.

Nach der Pause war es der CB Lumnezia, der zum Ausgleich drückte. Das Spiel wurde immer leidenschaftlicher: Die Zweikämpfe waren hart, es wurde um jeden Ball gekämpft, und seitens der Gäste wurde viel provoziert. Der Schiedsrichter, dessen Leistung von mehreren Fehlentscheiden geprägt war, trug auch nicht zur Beruhigung des Spiels bei.

Dann, kurz vor Ende der regulären Spielzeit passierte es: Der CB Lumnezia schaffte es tatsächlich, den Ausgleich zu erzielen. Wie ärgerlich! Doch die Trinser gaben nicht auf und Remo trat zum letzten Freistoss des Spieles an. Für Marc, der verletzt ausgewechselt werden musste (wieder ein zu hartes Einsteigen des Gegners), war klar: „Dr Remo, de machtna“. Und wirklich: Der tolle Freistoss ging direkt ins rechte Eck – genial!

Die Trinser konnten somit ihren ersten Sieg in der Rückrunde verbuchen und steigen auf der Tabelle wieder auf den 2. Platz.

Kommentare sind geschlossen.