Am vergangenen Wochenende reiste der CB Union Trin nach Rueun, wo bei bereits herbstlichem Wetter Fussball gespielt wurde.
Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Wie bereits im Vorfeld erwartet wurde, war der US Rueun ein harter Gegner. Es wurde gefightet und beide Mannschaften wollten ein Tor schiessen.
Einige Chancen waren für den CB Union Trin zwar da, aber trotzdem gelang es einfach nicht, den Ball über die Linie kullern zu lassen. Deswegen ist fast das ganze Spiel auch schnell erzählt: Bis zur 90. Minute gab es auf beiden Seiten kein Tor.
Dann aber war es Ramon, der das Spiel noch auf ein höheres Level hätte heben können. Er erhielt einen tollen Pass und liess den Goalie aus. Die Nerven versagten, der Ball zog vorbei. Kurz gab man sich mit dem bisherigen Unentschieden zufrieden, aber dann folgte noch dies.
Der US Ruen versuchte es in der 93. Minute mit einem hoch und weit geschlagenen Ball. Dieser landete auch nahe beim Trinser Tor – Manuel war chancenlos und es gab tatsächlich noch das 1:0 für die Heimmannschaft. Ärgerlich!
Das nächste Spiel findet daheim am Samstag um 17.00 Uhr statt gegen den SC Rhäzüns.