Nach der Niederlage von letzter Woche gegen den FC Sedrun/Disentis (CBUT hat ausnahmsweise nicht berichtet), traten die Gelben gestern Samstag zu einem etwas speziellen Spiel an. Zu Hause erwarteten sie den Gast aus Sargans. Dieser ist neu in der Gruppe und hatte bis jetzt etwas spezielle Resultate erzielt, sodass die Trinser Spieler nicht genau wussten, was auf sie zukommt. Obwohl diverse Stammspieler verletzt oder abwesend waren, ging der CBUT mit viel Zuversicht ins Spiel. Verstärkt durch Dominic im Tor (hat wegen des Spiels auf die Jagd verzichtet – für die weitere Jagd noch Weidmannsheil Domi!), Guido (hat am Freitag geheiratet – an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation vom gesamten CBUT) und Steven Frey, der nach sehr langer Zeit wieder einmal das Trinser Trikot überzog.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Nach rund 37 Sekunden (!) der fast schon sichere Führungstreffer für den Gast: Ein Freistoss von der Seite kullerte irgendwie durch den Strafraum und ein Sarganser Spieler schoss diesen aus rund 5 Metern am leeren Tor vorbei. Viel Glück in dieser Situation für die Trinser.

Dann ging es auf der anderen Seite weiter (5’): Sandro trat einen Eckball mittels Vollspann zur Mitte, dort standen Claudio Casty, Marc, Steven und Corsin Casty völlig frei. Der vermutlich Grösste von diesen vier Köpfen erwischte das Leder auch tatsächlich und nickte es (als wäre es so gewollt) ins Tor – 1:0 für die Trinser durch Corsin Casty.

Das Spiel ging sehr ausgeglichen weiter, Torchancen gab es nicht gerade viele, da die Verteidigungen beider Mannschaften sehr gut standen. Die Trinser erarbeiteten aus dem Spiel heraus einige Chancen und die Sarganser konnten sehr viele Eckbälle und Freistösse nutzen, um an das Trinser Tor heran zu kommen. Jedoch verteidigten die Trinser Spieler auch die Standards sehr gut. Claudio und Corsin Casty versuchten sich auf dem nassen Rasen mit Distanzversuchen, diese gingen jedoch knapp am Tor vorbei.

Springen wir zur 35. Spielminute: Nach einem Ballgewinn der Trinser im Mittelfeld ging es sehr schnell in Richtung Sarganser Tor. Corsin Casty spielte auf Sandro Casty, dieser rannte alleine pfeilschnell in Richtung Tor und haute den Ball kalt wie eine Hundeschnauze zum 2:0 unter die Latte. Die Freude war so gross, dass der Torschütze doch glatt vergas (schon wieder!), seinen berüchtigten Knierutscher-Jubel zu zeigen – und dies, obwohl die Umstände durch den nassen Rasen perfekt gewesen wären. Janu.. beim nächsten Mal Sandro 😉

Kurz vor der Pause hatte William noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Marc spielte den idealen Pass zur Mitte, wo Will völlig alleine stand und knapp am Tor vorbei schoss.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Die Trinser spielten die Führung eiskalt über die Zeit und machten hinten dicht. Und da sie sich so auf die Verteidigung konzentrierten, beschränkte sich das Offensivfeuerwerk auf ein Minimum. Somit schreiben wir als letztes Ereignis die 87. Spielminute: Corsin Casty, der in den letzten Minuten als Innenverteidiger eingesetzt wurde, war wohl in den Gedanken schon beim Bier und lies den generischen Stürmer völlig alleine auf Dominic losziehen. Zum Glück schoss er jedoch am Tor vorbei – das wäre schade gewesen, wenn der CBUT die Null nicht nach Hause gebracht hätte.

Somit endet das Spiel 2:0. Es war ein guter Auftritt und ein verdienter Sieg für die Trinser. Nächste Woche haben wir spielfrei und können uns somit voll und ganz auf die kommenden Spiele vorbereiten. Tochen gleiti!

Kommentare sind geschlossen.