Richtig unfreundliches Aprilwetter erwartete uns letzten Samstagabend in Chur, als wir auf den neuen Plätzen der Sportanlage Obere Au gegen den FC Mladost 74 1 antraten. Ein eisiger Wind trat uns auch direkt nach Anpfiff entgegen: Kaum eine Minute war gespielt, schon erzielte der Gegner das 1:0.

Dies hiess natürlich nicht, dass sich der CB Union Trin ins Bockshorn jagen liess, im Gegenteil: Die Gegenreaktion kam nämlich recht rasch, präzise formuliert nach 11 Spielminuten. Nach einer Ecke, getreten durch Mirco, zeigte Marc Präsenz im Strafraum und ermöglichte Brent so, dem Leder den entscheidenden Stoss zu geben – Tor!

Die Partie war nun lanciert und beide Teams kamen in der ersten Halbzeit gleichermassen zu Chancen. So etwa mit Tonino, der nach rund 30 Minuten auf das gegnerische Tor zuspurtete. Der Torhüter wehrte ab, der Ball prallte zurück auf Mirco, der einen Weitschuss wagte, der jedoch nicht in den Maschen landete. Kurz vor der Pause erstaunte einer der gegnerischen Spieler die Trinser mit einem satten Schuss, der aber ebenfalls über’s Ziel hinausschoss.

Nach der Pause verlagerte sich die Partie auf die linke Seite und wir Zuschauer kamen in den Genuss, die Aktionen unseres Torhüters Dominic sowie unserer trinserischen Verteidiger zu bewundern. Der derzeit Erstplatzierte versuchte so einiges, die Schwarz-Gelben aus dem Konzept zu bringen – vergebens. Trotz weiterer Chancen retteten die Trinser das 1:1 über die Zeit und können somit den ersten Punkt der Hinrunde verbuchen.

Kommentare sind geschlossen.