Fulminant starteten die 90 Minuten Spielzeit auf Rhäzünser Boden gegen den FC Sedrun/Disentis 1. Marc war es, der den Turbo zündete und nach einem Einwurf von Mirco alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Er liess sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball in den Maschen. Kurz danach schob er ein Tünneli nach, ein zweites Tor wäre dann aber doch zu viel des Guten gewesen.

Auch Tonino machte an diesem Abend von sich reden. Er erspielte sich Chance um Chance, so etwa nach rund 20 Minuten. Nach einem Zweikampf erarbeitete sich Tonino das Leder und sprintete alleine auf den Goalie los – da der gegnerische Spieler beim Zweikampf fiel, pfiff der Schiedsrichter ab. Wenig später glänzten Tonino und Marc mit einem Doppelpass – der Schiedsrichter pfiff jedoch wieder ab, obwohl der Ball «doch zurückgespielt wurde» (Zitat Marc – ein Videobeweis wäre hier nett gewesen). Torhungrig waren unsere Trinser, das konnte man spüren. Nach rund 25 Minuten Spielzeit zirkelte Mirco den Ball exakt auf Tonino, dieser überlupfte der Goalie galant, das Runde landete dann aber am Pfosten.

Erleichterung folgte in der 35. Spielminute: Guido erzielte sein erstes Tor für den CB Union Trin nach einem tollen Zuspiel von Tonino – 2:0!

Nachdem die erste Halbzeit klar durch eine trinserische Dominanz geprägt war, präsentierte sich die zweite Halbzeit ausgeglichener. Beide Mannschaften konnten einige Torchancen verbuchen, richtig viel passierte aber nicht mehr. Erwähnenswert ist noch die Situation kurz vor Schluss: Ein gegnerischer Spieler lief auf Dominic zu, dieser griff nach dem Ball, keiner der beiden wich zurück… Der Zusammenstoss ging zu Lasten von Dominics Knie und unser Goalie musste verletzt den Platz verlassen. Hoffen wir, dass sich das Knie rasch erholt – guati Besserig, Laubi!

So blieb’s denn auch beim 2:0 für den CB Union Trin – Stand heute (18. April 2022) sind wir Tabellendritte.

Kommentare sind geschlossen.